Ibis Hotel Prag Zentrum

Ibis-Hotel Prag Zentrum

Prag wird deshalb auch "Stadt der hundert Türme" oder "Goldene Stadt" genannt. Sie sind großzügig bemessen, der Service und die Ausstattung entsprechen dem Ibis-Standard. Gaststätte plus kleines Café/Snackbar im Hotel. Wenzelsplatz ist nicht nur die Haupteinkaufsstraße von Prag, sondern auch das Zentrum der Stadt. Was Sie erwartet: SPECIAL: Dieses moderne Hotel mit komfortablen Zimmern und einer stilvollen Bar ist ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Prager Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde.

Einer von vielen Ibis in Prag, für Kurzaufenthalte geeignet - Ibis Prag Kleine Straße, Prag Testberichte

Die Jugendherberge ist gepflegt und gepflegt, das Zimmer ist zimmerfreundlich, groß genug und passend möbliert. Das Frühstücksbüffet ist überzeugend. Die Lage des Hotels ist sehr günstig, die U- und Straßenbahnhaltestellen sind in der Nähe, aber es gibt ohrenbetäubenden Lärm bei Tag und nachts, oft Sirenen und keine Schallschutzfenster.

Eine Übernachtung von Sonnabend bis Sonntagabend in der IBIS Kleinseite. Als 8 von uns (davon 2 Kinder) auf dem Weg waren, buchten wir 3 Räume (2 für 2 Erw. und 1 für 1 Kin und 1 Zimmer mit 2 Betten). Größere Räume stehen ohne Mehrpreis zur Verfügung.

Die 3 Räume sind sehr gepflegt, die Matratzen sind sehr komfortabel. Unter dem Hotel befindet sich ein Parkplatz, jedoch gegen einen Aufschlag von 16,80 ?. Die Frühstücksgebühr beträgt 8 Euro zusätzlich (online reserviert, sonst ca. 11 Euro, wenn ich mich nicht irre). Metrostation Undel 3 Gehminuten von hier. Ich und meine Ehefrau sowie mein Bruder, seine Lebensgefährtin, unsere Geschwister und ihr Mann hatten einen großartigen Besuch in Prag, wo wir das 50-jährige Bestehen meines Zweiges und meiner selbst gefeiert haben.

Die Reservierung erfolgte im Smichow, weil wir wissen, dass es in der Nähe des grössten Einkaufszentrums von Prag und zugleich unweit des Zentrums mit der Strassenbahn oder zu Fuss ist. Der Smíchov war wegen seiner geographischen Position optimal, die Räume waren einwandfrei und es war sehr ruhig. Alles in allem ein anständiges Hotel, in dem ich wieder übernachte.

Die Osterfeiertage (15.4. - 18.4.06) im Ibis Prag war ich. Wer eine anständige und gute Basis sucht, um Prag zu entdecken, ist hier genau so gut aufgehoben wie in jedem anderen ähnlichen Hotel. Selbst wenn Sie abends keine Lust haben, ins Zentrum zu gehen, gibt es einige sehr gute Kneipen und Cafés in Laufnähe.

Der einzige Vorschlag zur Verbesserung wäre die Zubereitung von Kaffe / Tees in meinem Raum.

Auch interessant

Mehr zum Thema