Die Goldene Stadt Film

Der Goldene Stadtfilm

The Golden City ein Film von Veit Harlan mit Eugen Klopfer, Kristina Söderbaum. auf der Merkliste und wir sorgen dafür, dass Sie keine Neuigkeiten mehr verpassen! Besatzung und Schauspieler, die in The Golden City spielten. Anna, die Tochter eines Bauern, erliegt dem Charme des Prager Stadtlebens. Hier präsentiert Michael A.

Krüger einen Überblick und drei Beispiele der filmischen Plakate für den Film Die Goldene Stadt.

pp="mw-headline" id="Handlung">Handlung< class="mw-editsection-bracket">[Edit Source Code>

MusikHansOtto Bourgmann, Die Goldene Stadt ist ein Film in deutschem Stil von 1942 in der Rolle des Agfacolors von Frau Mag. Antonio H. J. Veit H. J., einer der Töchter eines wohlhabenden Landwirts, der bei?eské Bud?jovice lebt, dessen Land ein großes unbenutztes Heidemoor umfasst, und der von der Entdeckung der goldenen Stadt Praha tr? Diese ähnelt ihrer Mama, die auf dem Hochmoor starb, als sie vier Jahre war.

Er hat seinem Enkel und Knecht Thompson zugesagt, daß er die Frau Annas heiraten und damit den Bauernhof erben wird. Deshalb will er eine eventuelle Beziehung zwischen den beiden vermeiden. Die Haushälterin Marishka will den Landwirt dazu bewegen, sie zu heiraten und will sie ihrem Familienvater gegenüber diskreditieren.

Bei einer einwöchigen Abwesenheit von Hiob und Tomas will Maria Anne ihr eigenes Taschengeld ausleihen. Der Versuchung nicht widerstehen, fährt nach Praha und besichtigt dort die Geschwister ihrer Mami. Der uneheliche Cousin des Sohnes Tony, Hannas Cousin, hofft, durch die Hochzeit mit ihm eine reiche Erbin des Hofes zu werden.

Nachdrücklich fordert er sie auf, längere Zeit in Praha zu verweilen und hindert sie am Wiederkommen. Die inzwischen schwangere Frau lernt nach siebenwöchiger Schwangerschaft von ihrem Cousin, dass sie nach der von ihrem Vater vorgesehenen Heirat mit der Haushälterin Maria nicht mehr Erbe des Bauernhofes sein wird, sondern nur noch den Pflichtpartie. Sie kommt während der Verlobungsparty im Hause ihres Vorfahren an.

Die zurückkehrende Tocher wird nicht von Hiob gegrüßt, sondern so getan, als würde er sie nicht bemerken. Man vermutet, dass sie wie ihre damalige Mama ins Hochmoor will. Wenn Hiobst gehen will, um Annas Leben zu erhalten, muss er sich zwischen ihr und seiner Tocher wählen. Sie wird nur als Tote wiedergefunden werden.

Hiobst vererbt den Bauernhof an ihn und beauftragt ihn, das Heidemoor zu entwässern. Laut den Worten von Herrn Dr. med. Veit ist der Film gut ausgegangen, ein entsprechendes Fazit wurde bereits gezogen. Urspruenglich fuer 110 Min. vergeben, wurde der Film 1945 von den NATO-Staaten verbannt und erst 1954 wieder freigegeben, reduziert auf 104 Min.[2].

Das Vorspannband dieser Version startet mit "Die goldene Stadt", produziert 1942 während des Krieges, und ist einer der ersten in Deutschland. Der Film ist im Besitz der Murnau-Stiftung und hat nur die verkürzte Version für frühere DVD-Veröffentlichungen zur Verfugung stehen. "Die Mythen von Blutsverwandtschaft und Erde bestimmen diesen Film, die hartnäckigen Bauer werden mit den verkommenen Bürgern konfrontiert und der tschechische Fremden ist in Verruf geraten" - Filmklassiker des Soundfilms (Christa Bandmann/Joe Hempus; 1980 Goldmann).

"Nach dem Theaterstück The Giant von Richards Billinger entstand ein optisches Melodrama, in dem düstere Mythen, Bluts- und Bodenideologie und Benachteiligung - slawische Urmenschen - in eine unglückliche Beziehung treten. In der Goldenen Stadt. FWM, Archiv aus dem Archiv vom 18. März 2005; abrufbar am 13. März 2016 Die Goldene Stadt (Memento vom 26. Oktober 2007 im Internetarchiv) unter www.deutscher-tonfilm. en .

The Great King / The Golden City / The Woman of my dreams (Rezension der DVD-Veröffentlichungen von cinemusic.de). Goldene Stadt (Memento vom 9. Mai 2009 im Internetarchiv) bei deutsches-filminstitut/index. MERKWÜRDIGE FILMEN VON 1942 . In der Goldenen Stadt. "The Golden City" von Herrn Dr. med. Veit Hartan "Rassenbiologie" im NS-Vergnügungsfilm unter www.shoa. de.

Mehr zum Thema