Db Bus München Prag
Db-Bus München Pragsowie die Straßenbahn und die Regional- und Fernverkehrszüge der DB.
der Deutschen Bundesbahn:
"I-c-bus."
Beispielhaft seien hier die Routen Nürnberg-Prag, München-Prag und Berlin-Krakau genannt. Die Überlandbusse werden in Kürze auch auf der Route von München nach ZÃ? Der heutige Zwei-Stunden-Takt soll auf eine einzige Arbeitsstunde konsolidiert werden. Die Firma bewirbt jedoch offen mit günstigen Preisen, die oft auf der Route von Frankfurt nach München kurz vor Abflug erhältlich sind.
Auch Mitbewerber wie z. B. mein Fernbus (MFB) bieten die Anreise an. Tatsächlich befinden sich die Bahnen und die Meistbegünstigten dort bereits in einem Preiskrieg. Mehrere Busgesellschaften streiten bereits um die Kundschaft auf interessanten Routen. So wird es zum Beispiel keine Busverbindung zwischen den Städten Koeln und Franfurt gibt. Bei manchen Routen gibt es sicherlich Migrationsbewegungen.
Eine Kannibalisierung von 20-25% ist nach Homburgs Ansicht möglich, allerdings nur auf den weniger beliebten Bahnstrecken. Bedeutende Routen wie von Berlins ins Revier haben ihn nicht beunruhigt.
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Er ist eine Erweiterung des vorhandenen Streckennetzes der DB. Sie wird dort eingesetzt, wo die Eisenbahn die Eisenbahn nicht wettbewerbsfähig nutzen kann. Es wird auch eine grenzüberschreitende Route von Kraków nach Berlins City angeboten. Alle Strecken können über Bahnhof.de gebucht werden und sind zusätzlich zu den üblichen Bahnverbindungen mit BUS gekennzeichnet:
Die folgenden Leitungen werden derzeit über den IC-Bus betrieben: Die Ermäßigungen z.B. mit der Bahnkarte der DB gelten auch auf den IC-Buslinien. Darüber hinaus sind, wie bei Ausflügen mit der DB auf Skiern, Kinder (direkte Verwandte) unter 15 Jahren gratis! Ein Entertainment-Portal wird auf einer Route (Nürnberg - München - Zürich) geboten.
Lohn-Dumping bei der Eisenbahn? Union bemaengelt Tarifflug fuer Fernverkehrsbusse
Der Vorwurf der Eisenbahnergewerkschaft E. V. (EVG) wiegt schwer: Die Busfahrer würden zu schlecht entlohnt, müßten in der Nacht zusätzliche Jobs übernehmen und konnten sich daher nicht erholen. Der Eisenbahnverband hat die Deutsche Bahn wegen Lohndumpings und Tariffluege im Fernverkehr beschuldigt.
"Die Omnibusse sollen nun von Fahrern aus der Tschechischen Republik gefahren werden, für die der mit der E. V.G. geschlossene Kollektivvertrag nicht gilt", kritisiert der Leiter der EVG-Niederlassung Würzburg, Dr. med. Harald Schmidt, am vergangenen Freitag vor Ort in Nürnberg/Mitte. Dies gefaehrde die Arbeitsplaetze der ehemaligen Bahnbusfahrer in Franconia. Am achten Tag der Eisenbahnergewerkschaft in Oberbayern hatten Angehörige der ECG einen Schwarzsarg mit der Inschrift "30 Jobs des Eisenbahnbusses sprechen "Servus" aus Protest in Nürnbergs Volksfest.
Dort wurde er dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bundesbahn, Herrn Dr. med. Ronald W. A. G. R onald W. A. D. Ronald Pofalla, direkt vorgestellt. Er sagte, er sei nicht unmittelbar für den Fernverkehr verantwortlich. Die ECG-Mitarbeiter wurden von der Firma in die Zentrale nach Wien eingeladen, um ihre Anliegen vorzustellen. "Wir wollen nicht, dass die Bahnen Buslinien an Nachunternehmer vergeben ", sagte Bundestagsabgeordneter Dr. med. Martin Bürkert vor fast 400 geladenen Gäste beim Tag der Eisenbahner.
"Der Busbereich Regionaler Bus Orban steuert beispielsweise sechs Mio. zum Betriebsergebnis der Bahngruppe bei, so dass man nicht den Rest durch Sparen herausholen muss", sagte der Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Transport und Digitalisierung, Bergmanns.