Seilbahn zur Prager Burg

Luftseilbahn zur Prager Burg

Schöne Aussicht auf die Stadt und die Prager Burg. diverse, Museum, Prag, Burg, Seilbahn, Abend, Nachtansicht. Die meisten idyllischen Spielplätze in Prag liegen direkt über der Talstation der Seilbahn. Allerdings war der Betrieb der Seilbahn zu teuer und wurde deshalb mehrmals für längere Zeit unterbrochen.

Lohnende Reise mit der Seilbahn - Drahtseilbahn, Prager Reiseberichte

alles steht drin - tipp: ein normales öpnv-Ticket ist wie ein Fahrschein. Wer zuvor ein Fahrschein gekauft hat oder bereits besitzt, erspart sich den Weg zum Verkaufsautomaten oder zum Schalter in der Bergstation, was wertvollen Platz in der Warteschlange kosten kann.... Schöne Aussicht auf die Prager Burg und die Innenstadt.

Übrigens, auf der Abfahrt haben Sie die gleiche schöne Aussicht und keine Menschenmassen! Die Route führt von Ujezd in der Kleinstadt Prag auf den Prager Lokalberg wwww. com. com. Nicht unbedingt mit dem Zug, aber es war unterhaltsam. Egal ob man herrliche Wanderungen machen, die verschiedenen Sehenswuerdigkeiten besichtigen und dann einen netten Rundgang in die Innenstadt machen kann.

Drahtseilbahn zum Prager Lorenziberg wieder in Betrieb genommen

Reparaturen und Renovierungsarbeiten (Foto: ?TK) Kurz nach den Ferien, am 7. 9. letzten Jahr, haben Prag und seine Besucher es in Schwarzweiß bekommen: Die Seilbahn ist für mehrere Wochen wegen Reparaturen und Renovierungsarbeiten gesperrt. Seilbahndirektor Pawel Kescha über die Ursachen der Schließung: "Der Grund für die Sanierung war vor allem der mangelhafte bauliche Zustand eines Brückens.

Die komplette Erneuerung der zentralen Nebozízekstation wird beispielsweise von der Firma Kéjha beschrieben: Bahnhof Nikolaus Nikolai Nikolaus (Foto: ?TK) "Der Bahnhofsbahnsteig ist komplett renoviert, ebenso seine Brüstungsmauer und sein Einfahrtstor. Das gilt auch für die beiden Wagen der Seilbahn, fügt er hinzu: Wir haben besonderes Augenmerk auf die Renovierung der Karosserien und vor allem den Fußboden der Wagen gelegt", so Roberts.

Aber wie viele Menschen werden davon Nutzen haben, d.h. wie viele Menschen kann ein Seilbahnwagen auf einer Reise mitnehmen? "Ein Wagen kann bis zu 100 Passagiere befördern." An den Bergstationen und Talstationen dürfen jedoch nur 75 Leute fahren, so dass es auch möglich ist, an der Mittelstation der Seilbahn Nebozízek" einzusteigen.

Luftseilbahn auf den Prager Lorenziberg (Foto: ?TK) In den touristisch stärksten Zeiten von May bis Sept. transportiert die Seilbahn zwischen 8.000 und 10.000 Personen/Tag. Bis kurz vor 24 Uhr teilt der Werksleiter mit: "Im Liniendienst startet der Service jeden Tag um 9 Uhr und hört um 23.30 Uhr auf.

Alle zehn Minuten geht die Seilbahn." Dies ist der Wert einer Kurzreise mit den Prager Liniendiensten. Andernfalls sind alle anderen Fahrscheine der kommunalen Verkehrsunternehmen an der Seilbahn zu haben.

Auch interessant

Mehr zum Thema