Information Prag

Auskünfte Prag

Der Prager Informationsdienst wurde uns vom Hotel empfohlen und das war wirklich ein guter Tipp. Wir haben hier nicht nur viel Informationsmaterial, sondern auch viele hilfreiche (Insider-)Tipps von den Mitarbeitern erhalten. Prager Veranstaltungen & Special - Latrna Magika, Theater Blanik. Die wichtigste Sache über Prag, eine Stadt, die oft als hundert Türme bezeichnet wird, werden Sie in einer privaten Tour entdecken, die Sie mit den meisten Sehenswürdigkeiten und Informationen über die Stadt, die Menschen und die Geschichte vertraut machen wird. Suchen Sie weitere Informationen über den Fernbus nach Prag?

Wiener Kammerkonzerte, Opern, Operette, Schauspiel und Tourneen

Die Spanische Reitschule Vienna, das einzige Reitinstitut der Welt, in dem die antike Pferdekunst in der Renaissance-Tradition des "Gymnasiums" bis heute und in der Zwischenzeit.... Noch unfertig zum Todeszeitpunkt sind die Einzelheiten, wie Wolfgangs Mozart's d-Moll Requiem fertiggestellt werden konnte, umstritten.

In den Konzerten in Mozarts Haus verbinden sich Tradition und Zeitgeschichte. In der Klosteranlage des Ordens der Ritter, einem der früheren Appartements von Johann Sebastian W. A. Mozarts, steht die Klassik des 18. Jh. auf dem Plan und.... Die Vier Jahreszeiten sind für uns ein wichtiger Schritt in der musikalischen Entwicklung von Antoni Vivaldi. Die Theorie zu Zeiten von Vivaldi hatte ihre Bedenken gegen den Bestreben des Italieners, musikalische Elemente mitzubringen....

Wiener Staatsoper & Opernhaus

Der Wille zur Auseinandersetzung mit der damaligen Zeit war für einen Musiker, der mit seinem Werk den Reichtum seiner Gastfamilie sicherstellen musste, auf den ersten Blick gegensätzlich. Was ist mit dir, wenn du nicht willst? Grausam, drastisch, unnachgiebig: die Beinamen, die allesamt für die herausragende Historienoper des Künstlers stehen.

Könnte nur ein Werk ausgewählt werden, um zu beweisen, dass es sich bei Guiseppe Vérdi um den Opernshakespeare handelt, dann ist es das Werk aus dem Hause Vérité.

Informationdienste - Aéroport de Praha (PRG)

Sind Sie sich über irgendetwas am Flugplatz nicht sicher? Frag die Informationspiloten. Prager Airport hat sein Angebot erweitert und setzt Piloten ein, die Reisende vor Ort aktiv betreuen, auf neue Entwicklungen hinweisen und für einen reibungslosen Ablauf am Airport Sorge tragen. Das Prager Touristeninformationszentrum, das jeden Tag von 8.00 bis 20.00 Uhr für die ausländischen Gäste in Prag und der Tschechei offen ist, bietet umfassende Auskünfte.

Zusätzlich zu den allgemeinen Infos werden den Besuchern diverse Services wie Hotelbuchungen, Tickets für Events der bildenden Kunst, Reiseführer, Infos über die Gastronomie etc. geboten. Die Informationszentren der Prager Verkehrsbetriebe stellen alle wichtigen Daten über den Verkehrsbetrieb in Prag, seine Strecken, Flugpläne und Fahrpreise zur Verfügung.

Neben den Infos haben die Informationszentren ein besonderes Angebot: Einzel- und Kurzzeittickets, die 24 Std. oder 1 oder 3 Tage lang gelten, Fahrplan für Straßenbahn und Bus (von jeder beliebigen Station aus) und eine Landkarte von Prag mit allen ÖPNV. Prospekte über Umwege und aktuelle oder zukünftige Veränderungen sowie weiteres Infomaterial sind kostenfrei zu haben.

Öffnungszeit: 7:00 bis 21:00 Uhr. Diese Kioske sind normalerweise weniger ausgelastet und die maximal mögliche Zeit in der Schlange liegt bei 15min. Öffnungszeit: 7:00 bis 21:00 Uhr. In den Hauptverkehrszeiten von 10:00 bis 14:00 Uhr kann dieser Schalter sehr ausgelastet sein, wenn viele billige Flüge zur gleichen Zeit anlaufen.

Teilweise kann die Warteschleife bis zu 30 min. dauern.

Auch interessant

Mehr zum Thema