Fernsehturm Prag Silvester

Prager Fernsehturm Silvester

Eintritt in den Prager Fernsehturm: Eintritt in den Prager Fernsehturm. Panoramablick auf die Altstadt und den Fernsehturm von Prag. Die Silvesterparty im höchsten Gebäude des Landes, dem Zizkov-Fernsehturm in der Nähe des Zentrums von Prag, verspricht eine tolle Aussicht. Nachmittags erreichen Sie Prag, auch bekannt als die Stadt der hundert Türme. Möglicherweise gefällt Ihnen auch die Aussicht vom Fernsehturm?

New Year' s Eve in the Czech Republik

Wenn Sie sich zum Beispiel im Wirbelsturm der großen Stadt vom vergangenen Jahr trennen wollen, dann kommen Sie in die Stadt. Das Rathaus (Obecní d?m) hat ein besonderes Neujahrskonzert veranstaltet, und die Nationaloper veranstaltet auch einen Abendgala. Mitternachts empfiehlt sich ein Ausflug in den Letná-Park, von wo aus man einen einmaligen Ausblick auf Prag hat, das im Feuerwerk der einzelnen Stadtteile aufleuchtet.

Vom Fernsehturm in Zi?kov kann man auch auf die helle Großstadt hinunterblicken oder mit dem Boot auf der Moldau anreisen. Wer aber lieber einen Ort auf den Stegen oder am Strand sucht, sollte auch nicht in der letzten Sekunde die U-Bahn nehmen, denn es kann vorkommen, dass man die Schönheiten am Horizont nicht so schnell erreicht.

Kaninchen, Hühner oder Fische werden Sie umsonst finden, denn das Schicksal könnte im neuen Jahr weglaufen, davonfliegen oder baden.

Reisejournal: Silvester in Prag - die Jahreswende im 4-Sterne-Hotel der Stadt Prag, 30.12.

Nachdem wir nach einer Pause, die wegen der kalten Witterung in den Reisebus umgestiegen war, gegen 13 Uhr auf der Prager Festung angekommen waren, wurden wir bereits von unseren beiden Stadtführern mitgenommen. Aber in dem Reisebus konnten wir uns endlich wieder warm machen und wurden in unser Haus "Diplomat" gefahren, wo wir in die Räume einziehen konnten und uns dann um 18.30 Uhr zum Essen im Restaurant des Hotels treffen konnten, wo wir den Tag mit einem reichhaltigen Büffet gemütlich beenden konnten.

Dann werden wir mit dem Postauto zum Powder Tower gefahren und starten unsere Erkundungstouren in zwei Teilgruppen. In Prag ist wie in allen anderen Städten viel los. Wir werden mit dem Reisebus zurück ins Haus gefahren, wo wir bis zum Start der Silvesterparty Zeit zum Schlafen, Verweilen und "aufschauen" haben.

Bei einer tollen Live-Band und einem leckeren Büffet schwingen wir den ganzen Tag unsere Beine in gemütlicher Atmosphäre. Wir können nicht wissen, ob wir den Reichtum im Jahr 2013 in unserem Portemonnaie haben, aber wir haben zumindest alles ausprobiert und hatten den ganzen Tag eine tolle Zeit. Am Vormittag standen nach einem gemütlichen Spätfrühstück eine besinnliche Bootsfahrt auf der Moldau an.

Mit einem Drink, Sonne und Erklärungen zu den Häusern zur Linken und Rechten der Moldau konnten wir den Tag in Ruhe beginnen. Anschließend konnten wir entweder die freie Zeit in der Innenstadt geniessen oder vor dem Silvesterkonzert am Abend zurück ins Haus gefahren werden. In der wunderschönen Atmosphäre des Rudolfinum hörten wir die Klänge von Dvorak' Slawentänzen, den "Eingang der Gladiatoren" von Fuccik, Johan Strauß, Mozart's "Don Giovanni" und natürlich Smetana's "Moldau".

Draussen wartete eine frische Brise auf uns, aber wir waren alle begeistert vom Stadtfeuerwerk, das um 18:01 Uhr anfing und etwas mehr als 10 minütig war. Abends gab es zwei Möglichkeiten der Rückfahrt mit dem Bustransfer. Wenn Sie möchten, können Sie in der Innenstadt zu Mittag speisen oder die Umgebung unseres Hotels auskundschaften.

Morgens machen wir uns auf den Weg, um das Schloß zu erforschen. Nachdem wir den Weg über die Landstraße genommen haben, erhalten wir hier wieder einen kleinen Einblick in die Tschechische Republik außerhalb von Prag. Nach der Ankunft in München gehen wir zusammen zum Markt. Bevor wir die Burg besichtigen, haben wir die Möglichkeit, den Zusammenfluß von Fluß Fluss Vltava und Elb an einer kleinen Stelle des Burghügels zu ergründen.

Aufgeteilt in zwei Besuchergruppen besichtigen wir dann das Schloß und das Schloßrestaurant mit seinen wunderschönen Gewölbe. Die ersten haben Goulasch mit Kartoffeln und Klößen, während ich mit der anderen die Burg erforsche. Als wir alle über das Schloß gut aufgeklärt sind, machen wir uns mit unserem Omnibusfahrer auf den Weg nach Hause.

Während einer kleinen "böhmischen Rundfahrt" und hellem Sonnenlicht (zumindest auf der böhmischen Seite) werden Sie sicher zu unseren Ausgangspunkten und vom Transferdienst vor der Haustür nach hause gefahren.