Trenker Südtirol

Trentschiner Südtirol

ist das Erfolgsrezept, mit dem sich die Bäckerei Trenker als eine der führenden Bäckereien Südtirols etabliert hat. Die Schüttelbrot der Bäckerei Trenker trägt zu Recht den Namen "made by hand", der von der Marke Südtirol stammt. Ein Ausflug durch Südtirol zu den Locations von Trenker Films. An Trenker wird noch heute erinnert. Luis Trenker aus Gröden schrieb als Allrounder, Autor, Regisseur und Schauspieler Geschichte.

Ihr Bäcker in Südtirol | Suedtiroler Brote

Rezept für Erfolgsbrot: In der Zeit der Maschine und des Fertigproduktes - wo gibt es in Südtirol noch eine Backstube mit tiefer Wurzel, die noch auf echte Handwerkskunst & Traditionsbewusstsein baut, die knet, gestaltet und bäckt, wo die Lüfte noch klar und das Bergwasser pur ist? Seit 1954 tun unsere Familien und die Angestellten der Trenker Backstube das, was sie am besten können: Brennen!

In 1.240 m Seehöhe, im UNESCO-Welterbe der Alpen, stellen wir Ihnen jeden Tag frisches Suedtiroler Bauernbrot und feine Backwaren her.

Backwaren | Südttiroler Hüttelbrot - Böckerei Trenker

Unsere Klassiker aus Südtirol und der Region (Schüttelbrot), aber auch neue Erzeugnisse gehören zu unseren langlebigen Backwaren. Naschen, Tauchen, als Party-Gebäck, zu Weißwein oder als Vorspeise in vielen Varianten, z.B. mit Käsen, Bacon, Wurst oder Vorderschinken. Die handgeschüttelten Brote leben von ihrer Einzigartigkeit. Danach wird er mit Kümmel verfeinert.

Er ist das qualitativ beste aller Schüttelbrote im Warensortiment. Auch unser Trenker Schälbrot wird lose aus dem Arm gerüttelt. Empfehlenswert sind vor allem geschütteltes Brot mit Bacon, Schinken, Schafskäse, Butter, Brot oder Weißwein, klassisch geschütteltes Brot mit Kümmel u. Fensterrahmen. Sämtliche Erzeugnisse werden selbstverständlich aus qualitativ hochstehenden Rohstoffen zubereitet.

Süsswaren Trenker

Im Hochpustertal erwarten Sie die Trenker Confiserie, die Sie wie die sprichwörtlichen Kirschen auf dem Teller, in einer zauberhaften Umgebung mit köstlichen Klassikern und originellen Backwaren, Apfelstrudel, feinen Backwaren, köstlichen Schokoladen und Patisserie-Spezialitäten verwöhnt. Für alle Kuchenfreunde gibt es jeden Tag eine große Vielfalt an Backwaren, auch auf Vorbestellung.

Ökologische Ferien in Südtirol - 3 Sterne in Trenker

Regenerative Energien sind uns ein wichtiges Anliegen, denn unsere Erde und die Erde sind ein einmaliges Gut! Begrünte Abhänge, breite Weiden und Äcker, unverbrauchte Gebirgslandschaften; diese wunderschöne Landschaft zu bewahren heißt auch, etwas dafür zu tun und zu tun! Die Beheizung des gesamten Trenker Hotels erfolgt ausschliesslich mit heimischem Massivholz.

Keine Frage: Bei uns sind "ökologische Ferien" keine leeren Worte.... Nun ist beinahe alles vorgesehen, was einen echten ökologischen Ferienaufenthalt in Südtirol ausmacht: Die Hölzer stammen teils aus unserem eigenen Forst, teils von den einheimischen Landwirten. Die Höchstzahl der zu fällenden Bäume ist durch strikte Vorschriften festgelegt und die Aufforstung wird vom Forstamt Südtirol streng überwacht.

Sollte ein Neubau gebaut werden, wollten wir ihn auf die Sonneneinstrahlung abstimmen. Wir haben Ende September 2010 die Einrichtung für unser Haus am Pragser See in Betrieb gesetzt. Das ist für uns im Trenker ein unverkennbares Signal des Respekts vor der unberührten Welt. Dies ist ein weiteres Beispiel für einen echten Umwelturlaub (grüner Urlaub) in den Döllern.

Auch interessant

Mehr zum Thema