Sterne Restaurant Prag

Restaurant Tern Prag Restaurant

Starrestaurants in Prag und Umgebung, Bib Gourmand Restaurants und andere Michelin Restaurants. Anschriften, Preise und Bewertungen aus dem Michelin-Führer sowie Internetbewertungen für Michelin-Restaurants in Prag. Über welche Restaurants reden wir? Alle drei ausgewählten Prager Restaurants - Alcron, La Degustation Bohême Bourgeoise und Field - verteidigten ihren Michelin-Stern. Nová Hospoda bietet Ihnen ein Restaurant mit traditioneller tschechischer Küche und Zimmer mit Sat-TV.

Sensationelle Restaurant Sterne - Restaurant Álcron, Prag Reiseberichte

Angezogen von den vielen positiven Ratings hier haben wir einen erfolgreichen Bankabend erwartet - bedauerlicherweise waren wir zu Recht enttaeuscht. Es ist immer Geschmacksache, aber wenn ganze Menüteile wegen einer Nahrungsmittelallergie ausbleiben, dann ist das in einer Sterne-Küche schändlich - so wurde meiner Brieftaube kein Ersatzmann für die Haselnussklöße gegeben, aber sie fehlte ohne Austausch auf meinem Tablett - zum Vergleichen das Bild meines Tabletts im Gegensatz zu den anderen hier schon fotografierten Tabletts.... Auch mit meinem Gänseleber, der nur ohne Mandelkeks kam....

Es gab keine Zweifel über einen Austausch oder wenigstens einen Rabatt auf die Rechnung...Stattdessen gab es eine Schokolade mit Pistazien ohne Bezug auf die darin enthaltene Nuss und 2 Makronen als zusätzliches Dessert mit nach Haus zu bringen - auch nicht sehr fantasievoll, nachdem ich bereits auf meine Nuss-Allergie aufmerksam gemacht hatte....Wie muss es als Veganerin in diesem Restaurant sein, wenn die Kueche schon mit einer einfachen Nuss-Allergie ueberflutet ist?

Der begleitende Wein war im besten Fall eine Geschmacksfrage, für unsere Bezeichnungen schlichtweg phantasielos - ein Grauburgunder zum Tatar, ein Grauburgunder zum Tauben - der Beistelltisch erhielt teilweise andere Höfe, aber dennoch die gleichen Tropfen, was nicht notwendigerweise für eine sorgsame Auslese passend zum Gericht sprechen muss. Auch die Tauben, die mir serviert wurden, waren fast kühl, und das mit einem Menu, das die einzig richtige Vorbereitung von 2 Gänseleber und einem Steak sowie einer Brieftaube verlangte - alles andere wie Kalbtartar, Rosinenmus oder Kürbis-Eis wurde mit großer Sicherheit zubereitet....

Zur Begrüßung aus der Kueche gab es einen Lammstreifen mit Karotten auf einer Abzweigung - auch hier habe ich mehr Phantasie in Sterne-Restaurants erlebt.... Die Aufzählung geht weiter und weiter, der einzige helle Punkt war unser jugendlicher Ober, der uns immer ein Laecheln und einen tadellosen Dienst anbot. Wenn Sie die wahre Starküche genießen wollen, sollten Sie die Nr. 15 in Muenchen oder auch den Berg in Rostock besichtigen, das Hotel Restaurant El Salvador kommt fuer unsere Bedingungen nicht ueber ein Image hinweg....

Die Platten sind so hübsch, dass sie nicht das einhalten, was sie versprachen.... Nicht das Geld wert!

Mehr zum Thema