Goldenes Prag

Das goldene Prag

Die Stadt Prag bietet ein schönes Stadtbild: schöne Straßen und Plätze, prächtige Gebäude und Kunstwerke, so dass sich ein Besuch zu jeder Jahreszeit lohnt. Prag, die Stadt der hundert Türme, ist eine der schönsten Städte der Welt und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Am bekanntesten ist sie jedoch als "Goldene Stadt". Kaiser Karl IV. soll Prag zum ersten Mal als "Goldene Stadt" bezeichnet haben.

Kurze Zeit vor der Stadtgrenze liegt das'Goldene Prag', aber wir nehmen die längere Anreise immer gerne an.

Rundgang durch die Innenstadt - Good Morning, Goldenes Prag - Anreise

Der 28-jährige Ex-Zivilist bevorzugt Grey Jeanshosen und schwarze Pullover. In der Abenddämmerung ist es heiß, trocken und statt einer Sicht gibt es Gänge: In der thüringischen Stadt Mergers, wo die Nationalsozialisten in 500 Metern Wassertiefe Goldschätze und Kunstgegenstände versteckt haben, läuft ein Lauf. Im Jahr 1994 zeigt sie der Reporterin Michel Algen ihr Münchner, in dem sie das Zentrum der Stadt war.

"Wir schauen nicht jeden Tag nach München" Der frühere Profifußballer Prof. Dr. h.c. Thomas Hölsperger über den Verein für Fußball in Deutschland, die Fragen, ob Gelder oder Fächer bedeutender sind und warum es unerfreulich sein kann, neben Dr. med. Jürgen Klöpp zu sein.

Golden Prague - Hotelpetr, Prag Rezensionen

Das erste Mal in der Kleinstadt in einem Stadthotel. Diesmal wurde alles zu Fuss vom Haus aus gemacht. Tolle Position. 5 Minuten zur Moldau, 15-20 Minuten zur Karl-Brücke. Für unseren naechsten Besuch in Prag werden wir dieses Haus wieder einbuchen! Als Ausgangspunkt für eine Radtour habe ich Prag gewählt und war auf der Suche nach einem teilweise zentralen, aber weit vom Tourismus entfernten Ziel.

In der Hotelanlage haben sich beide beworben, da es nur 15 Gehminuten von der Karl-Brücke ist. Empfehlenswert ist dieses Haus an der Ostseite der Moldau! Sehr empfehlenswert! Die Jugendherberge befindet sich in Laufnähe zur Moldau und damit auch zum Stadtzentrum und ist daher weit weg vom Touristenrummel, ohne zu weit draußen zu sein!

Es ist sehr gepflegt und das Team nett und zuvorkommend! Noch mal Prag, und ich komm zurück! Die Jugendherberge liegt 10-15 Minuten zu Fuß von der Charles Bridge und dem Zentrum des Stadtteils.

Neue Mieterin für "Villa Far" gesucht wilkommen

Nach der Schließung des Gasthauses in der Gellhorn Parkanlage im Jahr 2006 durch Herrn Dr. med. Hossein erf hat nun auch Herr Dr. med. Petr Slepicka mit seinem " Goldenen Prag " das gleiche Los gezogen. "Das Goldene Prag" hat nach 13 Monate aufgehört. Die Besitzerin des Lokals mit tschechischen Spezialitaeten musste Konkurs anmelde. Die Gaststätte ist seit dem Weihnachtsfest zu. Dass das Fehlen von Gästen im tschechischen Spezialitätenrestaurant die Ursachen für die Finanznot von Slepickas sind, bestätigt nun der Anwalt Dr. med. Wolfgang Weber. 2.

Zuvor hatte er das Lokal in Hamburg-Volksdorf erfolgreich geleitet. Die Arbeitnehmer sollten von der Zahlungsunfähigkeit nicht berührt werden, da nur Familienangehörige im Lokal mitarbeiten. Dazu war die tschechische Gastronomie zu unkonventionell und die Kosten zu hoch, sagt Erfani-Far, dem das hübsche Anwesen im Güllhornpark 20 noch gehört.

Bereits nach sechs Monaten konnte die Gastfamilie die Mieten für das Gasthaus und das Haus des Gärtners, in dem die Schlittenhunde wohnten, nicht mehr bezahlen, so Erfani-Far. Nachdem er sein "Villa Weit - Restaurant" verlassen hatte, war er selbst in Zahlungsschwierigkeiten gekommen. Deshalb war das Haus des Gärtners Ende letzten Septembers zur Zwangsvollstreckung vorgesehen, aber es gab keine Bieter.

"Der Gärtner ist jetzt im Privatbesitz ", erzählt Erfani-Far und fügt hinzu, dass seine Lasten kein Problem mehr sind "nicht mehr so dramatisch" und Zwangsversteigerungen, weil er ein Frankfurter Wohnhaus hat.

Auch interessant

Mehr zum Thema