Wellness Hotel Ostfriesland

Wohlfühlhotel Ostfriesland

Die besten Hotels und Pensionen in Ostfriesland: Eine Übersicht der lokalen Wellnesshotels in der Region Ostfriesland in Deutschland. Unten finden Sie Wellnesshotels in Ostfriesland, an der Nordsee in Niedersachsen. Wir präsentieren Ihnen für Ihren Wellnessurlaub an der Nordsee einige ausgewählte Wellnesshotels an der Nordseeküste und in Ostfriesland. Wohlfühl- und Erholungsurlaub auf Norderney: eine ostfriesische Insel zum Entspannen.

Wellness-Hotels Ostfriesland ab 54 ? " Meinungen

Besonders beliebt sind neben dem Ostfriesland die sieben mittelfriesischen Inselchen Spieleroog, Jiuist, Langeoog, Borkum, Bartrum, Nordrhein-Westfalen, Norderney u. v. a. m. Mit 17 Kilometern gehört sie zu den größten Ostfrieslandinseln. Endlose Strände, hochgelegene Sanddünen und sympathische Ostfriesinnen kennzeichnen das Töwerland, wie es von den Einwohnern gerne bezeichnet wird.

Auch der größte Süßwassersee der Ostfriesen kommt auf uns zu, der Hammerstein. Außerdem bezaubert der Ort durch seine wunderbare Stille und die endlose Ausdehnung der nördlichen Ostsee. Die Ostfrieseninsel ist zudem ohne Auto. Sie können von hier aus das natürliche Erbe des Wattenmeeres in seiner ganzen Perfektion ergründen. Eine Bootsfahrt zu den Robbenbänken ist auch von Spielkeroog aus möglich.

Etwas lebendiger und stürmischer als die Inseln Jiuist oder Spiele. Schon immer faszinierte die Schönheiten des Ortes wichtige Kunstschaffende wie z. B. Henry Heines, die ihre Sommerferien auf dem Ort verbrachten. Auch heute noch begeistert er viele Reisende. Besonders das "Badehaus Norderney" wird von Wellness-Afficionados aus ganz Europa geschätz.

Wellness-Hotels gibt es auch auf der grössten Ostfrieseninsel der Welt, nämlich auf der Borkumer Alpen. Deshalb wurde die Nordseeinsel bereits vor über 150 Jahren zum Nordseebad ernannt, das sich auf die Behandlung von Atemwegskrankheiten spezialisierte. Ein Spaziergang an der Luft und am 20 Kilometer langem weißem Strand von Berkum trägt außerdem zu einer besseren gesundheitlichen Versorgung der Wellness-Besucher bei.

Außerdem ist die Langeooginsel ein Nordseebad, das für sein gesundes Wohlfühlklima bekannt ist. Das Meeresmuseum und der Aussichtsturm, der einen herrlichen Blick auf die ganze Welt ermöglicht, sollten auf lange Sicht nicht ausbleiben. Das Ostfriesland wird von den Urlaubern aus ganz Deutschland wegen seiner Ruhe, Fahrzeugfreiheit und Originalität geschätz.

Egal ob Radtouren, Wanderungen durch die Düne oder am Strand und Entdeckungsreisen durch das Watt, die ostfriesischste Urlaubsinsel lässt keine Wünsche offen. Man nennt die Baltrumer die " schlafende Schönheit der Nord- und Ostsee ". Mit nur 5 Kilometern ist sie die kleinsten Ostfrieseninsel und besonders beliebt bei Gastfamilien mit Kinder. Aber nicht nur die Ostfriese, sondern natürlich auch das Ostfriesland bietet anspruchsvolle Wellnessurlauber.

Doch auch Seestädte wie der größte deutsche Marinestützpunkt Wilhelmhafen oder die Hafenstadt Ostfriesland haben Ostfriesland berühmt gemacht. Weitere Kulturhighlights sind unter anderem die Kölner Künstlerhalle von Heinrich Nagel, das Staatliche Museum Ostfriesland und die Johannes-a-Lasco-Bibliothek in Danzig.

Mehr zum Thema