4 Sterne Superior

4-sterne Superior

Der DEHOGA - 4 Sterne Superior. 5.700 Zell am See. Zum 31.03.

2017 war es wieder soweit: Unser Hotel wurde vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband mit 4 Sternen Superior ausgezeichnet. 5- und 4-Sterne-Hotels und Superior. In Karlsruhe sind wir ein mehrfach ausgezeichnetes 4-Sterne-Superior-Hotel.

BEWUSSTSEIN - 4 Sterne Superior

Die" Hardware", d.h. die Ausrüstung und die reinen Dienstleistungen, werden bundesweit vom Gesamtverband des Gastgewerbes (DEHOGA) von den namhaften Stars nach festen Maßstäben geprüft. Folgende Gebiete werden nach dem Punktesystem bewertet: Vier Sterne bedeuten "First-ClassHotel". Die Voraussetzungen für 4 Sterne beinhalten: Zusätzlich dazu gibt es weitere Dienstleistungen, die uns das "S" für Superior hinter den Stars bietet.

Beherbergungsbetriebe, die die Serviceanforderungen für 4 Sterne übersteigen, z.B. durch Dienstleistungen wie:

Das ist ein Superior Hotels und was heißt 4*S? Info & Sterne

Sie wollen wissen, was ein Superior ist? Die Unterteilung der Häuser in verschiedene Hotelkategorien erfolgt nach der Zahl der Sterne. Somit entsprechen 1 Sternen mehr einem geringen und 5 Sternen einem sehr hohem Tragekomfort. Abhängig vom jeweiligen Staat variieren die Dienstleistungen, die die einzelnen Häuser erbringen müssen, um sich für die entsprechende Klasse zu qualifizieren.

Ist zum Beispiel ein Haus heute als 3-Sterne-Hotel klassifiziert, entspricht es aber fast allen Anforderungen eines 4-Sterne-Hotels, dann kann es sich als 3-Sterne-Superior-Hotel bezeichnen. Die Hotelanlage hat zwar einen 4-Sterne-Standard, entspricht aber nicht allen Mindestanforderungen. Oft werden die Häuser auch als 3,5*, 3*S oder 3*plus bezeichnet.

Der Name variiert je nach Provider - es handelt sich aber immer um ein gehobenes Haus in der entsprechenden Rubrik. Die Superior Hotellerie ist in den Klassen 1-4* verfügbar. Weil ein 5* Haus die Anforderungen der 6* Klasse nicht erfüllen kann ? Die 6* Klasse existiert nicht.

Was müssen Hotelbetriebe leisten? Um in eine Sternenkategorie einzuordnen, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Welche Dienstleistungen in welcher Rubrik in welcher Form zu erbringen sind, bestimmt der Gesamtverband des Deutschen Gastgewerbes (DEHOGA). Wieviele Sterne ich hier aufzählen kann: Was Sie mitbringen werden:....:

Auch interessant

Mehr zum Thema